Das Netzwerk

Hier werden Verbindungen geschaffen.

 

Unser Netzwerk

Seit über 20 Jahren sind wir aktiv im Kooperationsmarketing und Beziehuhngsmanagement. Wir bauen darauf, viele unterschiedliche Kräfte und Perspektiven zu bündeln. So werden immer wieder neue Ideen entwickelt. Unser Ziel ist es, gemeinsam neue wirtschaftliche und persönliche Perspektiven zu schaffen.

Rückblick, Querschnitt & Gegenwart

Wir schöpfen aus erfolgreichen Projekten in der Hotellerie & Touristik durch strategische Allianzen für Hotelmarken im Preopening-Prozess und täglichen operativen Geschäft. Marken wie Dorint, Interconti, Travel Charme, NH Hotels, Best Western, Columbia, Reederei Deilmann (Traumschiff) und der Privathotellerie unter anderem mit Verlagen wie Gruner & Jahr, Jahreszeiten Verlag, der Spiegelburg, Familie & Co. Markenkooperationen mit B&O, Robbe Berking Silbermanufaktur, Sun Seeker, Wiesmann Automobilmanufaktur und Willy Bogner. L’Oréal, Douglas Holding, LVMH Group Deutschland wurden umgesetzt.

Im Jahr 2005 widmeten wir uns dem lokalen Markt. Um Synergien zu bündeln und Potentiale einzelner Unternehmen aus der Region zu wirtschaftlichen Erfolgen zu bringen, gründeten wir das Unternehmer Netzwerk PEPersClub. Die Steigerung in Image und Bekanntheit für die Unternehmen sowie das gegenseitige Kanalisieren der Kunden in den Handel, Dienstleistung und Wirtschaft, durch intelligent gesteuerte Marketing- und Vertriebs- und Veranstaltungsaktionen funktioniert noch heute und wird stetig ausgebaut.

Kommunikation ist für uns das höchste Gut! Damit Botschaften, Angebote, Dienstleistungen etc. unserer Netzwerkpartner bei potenziellen Endverbrauchern ankommen und emotional im Gedächtnis bleiben, gründeten wir 2010 mit drei weiteren Partnern den unabhängigen Urbano Magazin Verlag. Noch heute dient das Magazin als Transportmittel für unser Handeln und Tun. Urbano zählt mittlerweile zu einem der größten deutschen regionalen Magazine am linken Niederrhein.

Seit 2015 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Revitalisierung der Stadt Mönchengladbach.

Wir sind aktiv in Formaten wie „Zentren Dialog“ „Stadtlabore Deutschland“ „Trans Olek“ unter Führung des Oberbürgermeisters, der Wirtschaftsförderung und der Hochschule Niederrhein.

Die Vorstandsarbeit des City Management der Stadt Mönchengladbach unterstützen wir täglich.

Wir treten an, die Kommunikation innerhalb städtischer Institutionen, Vereine und Gesellschaften zu bündeln, um auch hier Synergien für die Stadt und jeden Handelnden nutzen zu können und auszubauen. Zu unseren Playern gehören unter anderem: Oberbürgermeister, Stadtentwicklung, IHK, HSNR, Quartiersmanagement, Wirtschaftsförderung, Marketinggesellschaft, Club der Wirte

Selber tragen wir zur Entwicklung Mönchengladbachs mit dem Bau einer Markthalle im Herzen der Altstadt auf dem Kapuzinerplatz bei. Im Rahmen der Gesamtkonzeption, werden sich Ziel- und Stilgruppe sowie die Kaufkraft in der Oberstadt/ Innenstadt ab 2023 zum positiven verändern.

Alles in Allem haben wir gelernt, wie wichtig es ist Kontakte zu bekomme, zu haben und sie ständig zu pflegen.

PEPersClub

Seit 2005 steuern und managen wir das Unternehmernetzwerk PEPers Club. Knapp 50 Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben sich im PEPers Club zusammengetan.

 

Netzwerkgedanke

Gemeinsam schaffen wir Synergien. Sinn und Nutzen bestehen in der Vernetzung der Leistungsmöglichkeiten der PEPers Club Mitglieder.

Kommunikation

Das wichtigste Element ist ein reger Kommunikationsaustausch.

Events

Monatliche Treffen stärken die persönliche Bindung. Durch die langjährige Beständigkeit wurden aus Geschäftspartner, Geschäftsfreunde.

urbano Logo

Das Urbano Magazin hat seinen Ursprung aus dem PEPers Club heraus gefunden. Gemeinsam wollte man nicht nur wirtschaftlichen Erfolg generieren, sondern viel mehr ein Produkt schaffen, um die lokale Kaufkraft zu fördern.

 

Markthalle MG

Die Projektentwicklung der Markthalle Mönchengladbach ist das Herzstück der Agentur. Seit 2015 beschäftigen wir uns….  

 

Markthalle MG

Seit Anfang 2022 ist Holger Brinkmann-Sahm, als 2. Vorstandsvorsitzender, tätig im Mönchengladbacher City Management e.V.. In gemeinsamer Arbeit mit der PEP Factory soll der lokale Einzelhandel gestärkt und wieder näher zusammengebracht werden. Hieraus resultiert unter anderem das Veranstaltungskonzept zum Mönchengladbacher Fashionday.

 

Erreichen Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Heinz-Nixdorf-Straße 14 b, 41179 Mönchengladbach (Nordpark)

+49 2161 6846700

info@pep-factory.de

Kontaktieren Sie uns gerne

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner